Hauptversammlung 2023

Am 18. Februar fand die Mitgliederversammlung der Siebenbürger Sachsen in Lörrach statt. Das Bewusstsein und der Wille der Mitglieder/innen unsere kulturelle Aufgabe des Vereins fortzuführen war erfreulich. Nicht wirklich überraschend, aber in unserer Mission bestärkt wurde unser neuer Vorstand einstimmig gewählt.

Unsere langjährige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Hedda Schuller ist zurückgetreten. Wir danken ihr für ihr außerordentliches Engagement und Organisationsgeschick. Auf ihre Erfahrungen werden wir zum Glück nicht verzichten müssen.

Motiviert von der tollen Unterstützung und voller Tatendrang starten wir in eine neue Amtsperiode 2023-2027.

Im Anschluss an die Vorstandswahl hörten wir gespannt eine Lesung von Iriss Wolff, die mit Passagen ihrer Werke ergänzenden eigenen Anmerkungen auf eine Generationsreise durch das Leben einer siebenbürgischen Familie mitnahm. Sie berührte mit ihrer sympatischen Art selbst die Jüngsten unter uns.

Mehr zu Iriss Wolff und ihren Werken: http://www.iris-wolff.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert