Keine Helfer – Keine Beteiligung am Stettemer Strooßefescht 2018

Liebe Freunde und Mitglieder der Kreisgruppe,

der Vorstand hat entschieden dieses Jahr wegen mangelnden Rückmeldungen auf dem Straßenfest in Lörrach Stetten keine Baumstriezel zu backen. Wir haben definitiv zu wenige Helfer in sämtlichen Schichten und die Suche gestaltete sich sehr schwierig. Vorbereitung, Aufbau, Abbau, Organisation, Einkauf usw. sind nicht auf so wenigen Schultern tragbar.

Es tut uns sehr leid für diejenigen, die sich gemeldet und auf das Fest gefreut haben

2 thoughts to “Keine Helfer – Keine Beteiligung am Stettemer Strooßefescht 2018”

  1. Superschade.
    Wir wohnen ganz nah bei der Fridolinkirche, und die Baumstriezel waren für unsere Familie jedes Jahr DAS Ding, auf das wir uns am allermeisten gefreut haben beim Stettemer Strooßefescht. Etwas Besonderes, etwas Selbstgemachtes, nicht zu vergleichen mit den zahllosen Bratwurst-Ständen …
    Wir konnten es kaum fassen, als wir am Donnerstag/Freitag gemerkt haben, dass der Baumstriezel-Stand nicht aufgebaut wird. Ich hoffe, nächstes Jahr gibt’s genug Mitstreiter … Vielleicht lassen sich mit ein wenig Vorlauf ja auch ein paar lokale „Hilfs-Siebenbürgener“ zur Unterstützung anwerben.

    1. Hallo Mamarana, vielen Dank für deinen Kommentar. Wir setzen alles daran nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Falls wir mehr Helfer brauchen werden wir es rechtzeitig auf unserer Website veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere